Die Ausstellung

Eine Ausstellung dient in der Regel dazu, als Künstler zu zeigen, was man geschaffen hat. Nachdem eine geplante Ausstellung leider nicht stattfinden konnte, ist diese Seite noch wichtiger für mich geworden.  Bei Bach und Holz entstehen einzigartige

 

Skulpturen aus Schwemmholz für Tisch, Wand und Boden sowie Bilder und Lampen

 

Die nachfolgenden Rubriken sind nur ein Auszug aus dem Angebot von Bach und Holz, das ständig weiter wächst und sich entwickelt.

Meine Skulpturen

Meine Bilder

Bei den ersten Bildern im Rahmen von Bach und Holz handelte es sich zum einen um Objektrahmen mit ausgesuchten Treibholzstücken. Zum anderen um gestaltete Rahmen mit besonderen Altholzteilen eines guten Freundes und Altholz-Verarbeiters.

 

Bach und Holz und die "Kleinen" aber dafür um so feineren Teile

 

Diese kleinen, ausdrucksstarken Treibholzstücke sind extrem selten und werden von den meisten Treibholzsammlern ignoriert oder übersehen. Werden solche  Fundstücke, aber in einen Objektrahmen gepackt und auf schwarzem Karton präsentiert, dann ist das schon beeindruckende Kunst.

 

Besonders diese Rahmen finden immer mehr Bewunderer. Die Nachfrage nach neuen Arbeiten ist groß, weil selten. Durch die abgesagte Ausstellung bin ich momentan bestens bestück und bei mir in meinem Agenturbüro, hängen und stehen momentan 19 Stück.

Meine Lampen

Diese ersten Modelle waren ein harter Weg bis zur Fertigstellung. Zum einen musste ich mir erst mal die einzelnen Bauteile mühsam beschaffen. Überall wo ich Lokal war, gabs nur einzelne Teile alles ziemlich rar, weil Besonders. Am Ende hab ich dann einen Händler gefunden, der mir die Technik stellen konnte.

 

Jede Bachund Holz Lampe braucht einen Schirm - obwohl stimmt auch nicht immer

 

Bei den Lampenschirmen wars ähnlich aber nicht ganz so schlimm. Da bin ich aber dann im Internet hängen geblieben. Langer Rede kurzer Sinn – endlich leuchtet es auch, sauber und wertig in der Ausführung und ab sofort verfügbar. Wer beim Hirzinger in Söllhuben einkehrt, kann sich dort die Beiden Live anschauen.